Montag, 14. April 2014

Interview mit Claudia - Teil 1

Wir haben mit Claudia an ihrem Praktikumsplatz ein Interview geführt. 

In welchem Lehrjahr bist Du eigentlich? 

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr. Im Mai/Juni nächstes Jahr habe ich meine Endprüfung und Anfang September 2015 ist die Ausbildung hoffentlich erfolgreich beendet.

Claudia bei der Arbeit in der Küche des BALTHAZAR
 
Was hast Du heute schon in der Küche gearbeitet?

Heute habe ich schon Garnelen aus der Schale gebrochen und fachgerecht zugeschnitten. Außerdem habe ich Spießchen aufgezogen, und von einem großen Käse Stücke abgeschnitten, damit er dann frisch gerieben werden kann.

Wie fühlst Du Dich im Balthazar? 
 
Ich fühle mich gut. Ich bin jetzt in der vorletzten Woche meines Praktikums. Dann geht’s wieder zu den kiezküchen. Die Arbeit im Balthazar ist schon anders. Das Tempo ist schnell. Wenn wir unter Druck stehen, herrscht schon mal ein rauer Ton, dann fährt mich auch mal jemand an. Aber ich höre da gar nicht hin. Was sagt Herr Zurbrüggen immer: Konzentration ist das A und O. Und wenn ich mich konzentriere höre ich nicht auf das, was mich eigentlich stört, sondern nur auf die Anweisungen bzw. pelle konzentriert die gekochten Kartoffeln.

Teil 2 des Interviews folgt in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen